Zuchtziel

Gesundheit, Wesen, Arbeitswille, Aussehen, all das sind die vorrangigen Ziele meiner Zucht. 


Voraussetzung für die Anpaarungen meiner Hunde sind gesunde Elterntiere sowie Vorfahren mit ausgeprägten Arbeitsanlagen. 

Da meine Hündinnen an Arbeitsprüfungen teilnehmen und ab und zu ausgestellt werden liegt es in meinem Bestreben Golden Retriever zu züchten, die neben einem retrievertypischen Aussehen und Wesen auch über gute Arbeitsanlagen verfügen. Wir müssen uns immer daran erinnern, dass der Golden Retriever genau dafür gezüchtet wurde. 

Es ist aber in der Zucht, trotz Zuchtwertschätzungen und anderer Hilfsmitteln nicht alles planbar und schon gar nicht alles vorhersehbar, ich werde mich aber stets darum bemühen dass Beste Ergebnis zu erzielen. Dazu gehört für mich, alle nur möglichen Informationen über die Elterntiere zu sammeln und entsprechend anzuwenden.