E-Wurf

Wurfdatum: 10.12.2011

Nun sind unsere drei schon eine Woche alt und doppelt so schwer wie am Anfang. Der Rüde öffnet gerade die Augen, die Mädels brauchen wohl noch einen Tag. Mit nur dreien ist natürlich viel Platz in der Wurfkiste und sie können sich richtig ausstrecken...

Die zweite Woche ist vergangen und es hat sich viel getan. Die Welpen haben die Augen offen und versuchen auf die Beine zu kommen. Vorne geht es schon ganz gut aber die Hinterbeine und der dicke Bauch wollen noch nicht so ganz. Ab und zu gibt es auch schon einen kleinen Ausflug raus aus der Wurfkiste und ins Eßzimmer aufs Vetbed an der roten Wand....

Weihnachten ist vorbei und damit auch die dritte Woche. Die Welpen laufen und nehmen Kontakt zu einander auf. Auch die Stimmen werden ausprobiert. Manchmal kommt schon ein richtiger Knurrer und ein Laut, der an Bellen erinnert. Auch die Zähnchen gucken schon ganz spitz heraus. 
Der Rüde, vorwitzig wie er ist, hat schon mal den Platz vor der Wurfkiste erobert. Aber ganz glücklich war er damit wohl nicht, seinem Quitschen nach zu urteilen.
Sylvester haben die Welpen gut verkraftet. Sie waren ganz cool.

Diese Woche hat wieder einige Neuerungen gebracht. Die Welpen haben richtiges Hundefutter bekommen. Natürlich eingeweicht und ganz dünn, so dass sie es richtig schlabbern konnten. Aber sie mussten nicht lange üben, es gelang fast sofort. Außerdem haben sie erste Spaziergänge in Garten gemacht, obwohl das Wetter es im Moment nicht besonders gut mit uns meint.
Der Boden im Eßzimmer bereitet auch keine Probleme mehr. Sie können schon ganz schnell darauf rennen.

Schon wieder eine Woche weiter. Das letzte Drittel hat begonnen. Brany ging es diese Woche nicht so gut, sie hatte Durchfall und musste zum Tierarzt. Dabei sind die Welpen zum ersten Mal Auto gefahren. Sie haben es gut gemeistert. Nun gibt es auch eine neue Hundebox, in der sie besser im Auto transportiert werden können. Brany geht es auch wieder gut.
Die Welpen haben diese Woche auch Schnee kennengelernt. Sie fanden es wunderbar. Inzwischen fressen sie drei mal täglich eingeweichtes Hundefutter von dem nichts mehr für Brany übrig bleibt. Zu ihrem Leidwesen..

Diese Woche war wieder ereignisreich. Die Welpen sind wieder Auto gefahren und haben einen Ausflug ins Revier gemacht.Das war recht spannend, weil sie durch dichte Fichtenzweige gehen mussten. Aber sie haben alle ihren Weg gefunden. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und die Aufnahmen sind nicht gut geworden. Am Wochenende gab es dann Besuch von einer schwarzen Großpudeldame. Auch die konnte die Welpen nicht sonderlich beeindrucken. Nach einer Eingewohnungszeit konnten sie sogar mit ihr spielen.
Die Standbilder zeigen der Reihe nach Ewan, dann Eileen (Kopfstudie und Standbild) und dann Kelly.

Die vorletzte Woche ist vorbei. Langsam geht die Zeit zuende. Die Welpen sind sehr zufrieden. Wir haben einen Welpentest gemacht, der sehr gut ausgefallen ist. Die Welpen sind sehr ausgewogen und zeigen insgesamt ein sehr stabiles Wesen. Da das Wetter besser geworden ist, sind sie auch viel draußen gewesen und haben viel kennengelernt.
Auch beim Umbau meines Arbeitszimmers haben sie tatkräftig gehofen.

Die letzte Woche ist vorbei und die Welpen haben ihr neues Zuhause bezogen. Es war noch einmal recht spannend in der letzten Woche. Die Ärztin war da und hat die Welpen geimpft und gechipt. Die Mädels haben das mit Gelassenheit ertragen aber der Rüde musste sich schon einmal lautstark dazu äußern. Zwei Tage später kam dann die Wurfabnahmeberechtige des DRC und hat den Wurf begutachtet. Sie hat alles vorzüglich vorgefunden und den Welpen sehr schöne Köpfe und eine hervorragende Fellanlage bestätigt.
Wir wünschen nun den neuen Welpenbesitzern alles Gute und viel Spaß mit den kleinen Hunden.