C-Wurf

Wurfdatum: 20.06.2008

1. Woche
Gestern war es soweit. Branwyn hat 4 Rüden und 3 Hündinnen geworfen. Leider kam ein Rüde tot zur Welt. Aber den anderen geht es prächtig. Sie haben schon gut zugenommen und sind sehr zufreiden. Branwyn ist eine ausgezeichnete Mutter. Sie verläßt die Wurfkiste nur, um schnell einen kurzen Gang zu machen, um sich zu lösen. Ansonsten versorgt sie hingebungsvoll ihre Welpen.
Inzwischen kann Branwyn für kurze Zeit die Wurfkiste verlassen. Die Welpen schlafen schon einige Zeit ohne das einer bei ihr saugt. Und sie haben ihr Gewicht mehr als verdoppelt. Es sind richtig kleine Wonneproppen geworden. Morgen beginnt die 2. Woche. Mal schauen was sie so an Veränderungen bringt.

2. Woche
Den Welpen geht es sehr gut. Alle haben die Augen geöffnet und können schon hören. Und sie können schon alleine pinkeln, ohne dass Branwyn nachhelfen muss. Sie haben die Hitze gut überstanden. Das Vetbed in der Wurfkiste wurde gegen ein Bettuch ausgetauscht, damit es nicht gar so heiß war.
Heute haben sie einen kleinen Ausflug auf ein Vetbed außerhalb der Wurfkiste gemacht. Es war furchtbar aufregend.

3. Woche
Sonntag. Fototag. Wir waren zum ersten Mal für eine kurze Weile draußen. Die Welpen versuchen schon zu laufen, was aber noch nicht perfekt gelingt.
Alle Welpen laufen, der eine besser, der Andere noch nicht so gut. Und die Zähnchen kommen. Heute war Rasen angesagt.

4. Woche
Inzwischen sind wir auf dem Rasen schon ganz gut zu Hause. Minze schmeckt gut, Rosenblätter aber auch. Wir haben auch schon unser erstes Schläfchen draußen gehalten. 
Außerdem sind wir schon so groß, dass wir im Stehen gesäugt werden....

5. Woche
Samstag-Fototag. Wir hatten Besuch und haben den ganzen Tag bei herrlichstem Wetter draußen gespielt, gefressen, geschlafen....und unser "Geschäftchen" gemacht. Wir sind nämlich äußerst reinlich. Entweder pinkeln wir draußen oder des nachts im Welpenzimmer auf der Zeitung.

6. Woche
Es reiht sich ein Besuch an den anderen und die Wepen haben viel zu tun. Spielen, spielen, spielen.
Aber seit Sonntag liegen sie tagsüber bei der Hitze nur noch faul herum, um dann am abend richtig aufzudrehen. Sie vergnügen sich im Garten und erkundigen ihre Umwelt.
Nachts geht Branwyn nicht mehr ins Welpenzimmer. Die Welpen kommen nachts schon ohne Nahrung ganz gut aus.

7. Woche
Am Wochenende war unser Papa zu Besuch. Er hat uns gründlich untersucht. Wir haben ihm sehr gut gefallen. Besonders toll fand er unsere Köpfe....
Da wir inzwischen schon größer sind, durften wir alle in den großen Teil des Gartens in dem der Teich ist. Einer von uns ist schon geschwommen, andere haben sich die Beinchen ein wenig abgekühlt.

8. Woche
Die Tierärztin war heute da und hat uns untersucht, geimpft und gechippt. Sie war sehr mit uns zufrieden. Wir waren aber auch sehr tapfer und haben keinen Mucks gesagt.
Diese Woche ist schon aufregend. Heute war die Wurfabnahme. Dabei werden wir nochmals von Kopf bis Fuß untersucht und ein großer Bericht wird geschrieben. Jetzt können unsere neuen Besitzer bald kommen und uns abholen.
Freitag. Schlechtestes Wetter seit wir denken können. Es gießt die ganze Zeit und wir müssen zum ersten Mal für ein paar Stunden in unserem Welpenzimmer bleiben. Hoffentlich wird es bald wieder schön.